Kirche bewegt
2. Hennstedter Spendenlauf
In Kooperation mit:
Spendenlauf
Nach dem großen Erfolg im vergangen Jahr gehen wir auch in diesem Jahr wieder für den guten Zweck an den Start! Unter dem Motto “Kirche bewegt” veranstaltet die Kirchengemeinde Hennstedt in Kooperation mit der SSV Hennstedt, Dorfleben e.V. , der Gemeinde Hennstedt und der Freiwilligen Feuerwehr den 2. Hennstedter Spendenlauf am 14. September 2024.
Auf Strecken über 100 m (Bambinilauf), 1 km (Laufen), 5 km (Laufen und Walking) und 10 km (Laufen) können Klein und Groß mit jedem gelaufenen Kilometer Spenden für den guten Zweck erlaufen.
Dank an unsere Unterstützer:innen!
Die erlaufene Spendensumme wird dem Jugendzentrum Hennstedt für Aktivitäten / Anschaffungen außerhalb der normalen Finanzen gespendet. Nachdem im letzten Jahr die Kleinsten aus unserer Gemeinde bedacht wurden, wollen wir nun den Jugendlichen aus Hennstedt besondere Aktivitäten ermöglichen.
Die Teilnahme am Bambinilauf und am 1KM Lauf ist kostenlos. 5 und 10 KM kosten eine Teilnahmegebühr in Höhe von 5€ bzw. 10€. Der Erlös kommt unserem Spendenzweck zu Gute.
Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!
Auf einen Blick
14. September 24
Sportplatz, Hennstedt
0 (Bambini und 1KM)
5 bzw. 10 (5KM und 10KM)
Henning Nommels
Pastorin Swantje Luthe
Informationen
- Anmeldungen sind bis zum Anmeldeschluss am 12.09.24 ausschließlich online möglich.
- Nachmeldungen sind am 14.09.24 ab 8:00 Uhr im Start-/Zielbereich möglich.
- Die Startunterlagen sind vor Ort am Tag des Spendenlaufs zwischen 08:00-09:30 Uhr abzuholen.
- Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5€ für 5km und 10€ für 10km ist vor Ort in bar zu entrichten.
- 08:00-09:30 Uhr: Abholung der Startunterlagen und Nachmeldungen
- 09:40 Uhr: Open-Air-Andacht
- 10:00 Uhr: Start Bambinilauf (100 m) (2019 und jünger)
- 10:10 Uhr: Start 1 km-Lauf (2012 und jünger)
- 10:30 Uhr: Start 5-km Lauf und Walking (2014 und älter)
- 10:30 Uhr: Start 10-km Lauf (2012 und älter)
- 12:00 Uhr: Siegerehrung
- Jegliche Teilnahme kann nur mit an der Vorderseite angebrachter Startnummer erfolgen.
- Für die 100 m und 1 km Strecke erfolgt keine individuelle Zeiterfassung. Im Zielbereich gibt es eine Medaille.
- Für die 5 und 10 km Strecken erfolgt eine digitale Zeiterfassung. Jede/r Teilnehmer/in erhält eine Teilnehmerurkunde. Für Die Sieger:innen der Strecken gibt es einen Preis.
- Die Startnummern werden im Zielbereich eingesammelt.
- Für alle Teilnehmenden gibt es auf der Strecke im Bereich km 4 und im Zielbereich kostenlos Getränke und Verpflegung.
- Im Start-/Zielbereich gibt es zudem die Möglichkeit für alle Besucher:innen am Kiosk der SSV Hennstedt Getränke und Snacks zu erwerben.
- Der Bambinilauf und der 1 km-Lauf finden auf dem Sportplatz statt.
- Abbildungen der 5 und 10 km-Strecke weiter unten.
- Alle Teilnehmenden sollen, wo möglich, auf den Fuß- bzw. Radwegen laufen. Es erfolgen keine traßensperrungen, die Strecke wird aber an verschiedenen Punkten von der Freiwilligen Feuerwehr Hennstedt abgesichert. Zudem gilt eine Geschwinsigkeitsbegräzung auf 30km/h an den beiden Teilstücken entlang der L149.
- Jede:r Teilnehmer:in wird bei Anmeldung gebeten seine Einwilligung zum erstellen von Fotos zu geben. Die Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden.
- Eltern willigen für ihre Kinder ein.
- Eindrücke vom 1. Hennstedter Spendenlauf.
Anmeldung
Die Online-Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.
Wenn Sie teilnehmen möchte, können Sie sich morgen zwischen 8 und 9:30 Uhr nachmelden.