Segensgeschichten

Geteilter Segen

ist doppelter Segen. Oder eigentlich noch viel mehr, ein vielfacher Segen!

Segensgeschichten

Auf einen Blick

Besondere Momente begeht man am besten mit einem Ritual, das Segen ins Leben bringt. Regelmäßig feiern wir in unserer Kirchengemeinde mit Ihnen Gottesdienste zur Taufe, zur Hochzeit, zur Konfirmation und zur Beerdigung. Darüberhinaus begleiten wir Sie auch gerne mit ganz individuellen Segensfeiern – anlässlich einer Geburt, zum Schulabschluss oder zu einer Prüfung, zum Umzug in die erste eigene Wohnung oder bei Ehejubiläen und vielem mehr. Wir vertrauen auf die Kraft unser traditionellen christlichen Rituale und machen uns auf die Suche nach neuen Formen. In besonderen Momenten tut ein Segen gut – wenn Sie dieses Gefühl haben, melden Sie sich bei Pastorin Swantje Luthe.

Hier finden Sie Segensgeschichten aus der Kirchengemeinde. Sie dürfen hineinschnuppern in die Geschichten, die Schönen und die Traurigen. Sie dürfen sich mitfreuen und mittrauern. Das Wunderbare am Segen ist doch: Er wird niemals weniger, sondern immer nur mehr – gerade dann, wenn er geteilt wird.

(diese Seite ist noch im Aufbau)