Wo Sprache aufhört, entsteht Musik!

Musik schafft Ausdruck wo die Sprache aufhört. In unserer Gemeinde gibt es viele Angebote zum Mitsingen und zum Zuhören. Chöre und Konzerte für jeden Geschmack und jedes Alter.

Unser Gottesdienst klingt

Auf einen Blick

Viele Menschen verbinden mit Kirchenmusik die Orgel. Sie gehört zum Klangbild der Kirche dazu und gilt gemeinhin als die „Königin der Instrumente“.
Die Hennstedter Orgel… (Informationen folgen)

Musik ist aus den Gottesdiensten nicht wegzudenken. Gerade Lieder sind als gesungenes Gebet fester Bestand der Liturgie. Orgel- oder Klaviermusik begleitet den Gemeindegesang, oft kommen aber auch andere Instrumente zum Einsatz. Regelmäßig begrüßen wir Sie als Gäste unserer Konzerte. Sie kommen hier vor allem in den Genuss Barock-musikalischer Ensembles.

Über die Instrumentalmusik hinaus können Sie bei uns Musik auch in Gemeinschaft von Sängerinnen und Sängern erleben: Unsere Kantorei macht es möglich. Sie probt unter Leitung unseres Kantors Kent Pegler von Thun und freut sich über jedes neue Mitglied!

Doch auch wenn Sie keine Zeit haben, wöchentlich mit einem Chor zu proben, können Sie bei uns mitsingen: Zu besonderen Anlässen laden wir zu Projektchören ein, die dann nach einigen Proben Gottesdienste mitgestalten.

Besondere Veranstaltungen